360

Unsere Auszeichnungen

Wir sind stets bemüht, unsere Gäste auf höchster Ebene zu verwöhnen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu kreieren.
Dieses Engagement wurde vielfach erkannt und von verschiedensten Institutionen ausgezeichnet.

Relax Guide 2024

Alljährlich werden vom RELAX Guide alle Wellnesshotels unabhängig und kritisch getestet und bewertet. Für die Auszeichnung der besten Hotels wurde vor 25 Jahren die „RELAX-Guide-Lilie“ als Symbol der Reinheit und Erneuerung geschaffen, die das Qualitätsgütesiegel der Wellnessbranche darstellt. 
Wir freuen uns sehr, dass wir auch für 2024 wieder mit 3 Lilien, 17 Punkten und somit als hervorragender Betrieb ausgezeichnet wurden.

look!Spa Award 2023

Am 20. Oktober 2023 war es endlich soweit. Die feierliche Preisverleihung der diesjährigen look! Spa Awards in den eleganten Räumlichkeiten des Palais Hansen Kempinski Vienna fand statt. Bei den Spa Awards werden in 10 verschiedenen Spa Kategorien die führenden Spa Betriebe aus dem DACH Raum, sowie Italien & Kroatien ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr in der Kategorie BEST BIO & NATURE SPA gewonnen haben und danken allen ganz herzlich, die für uns gevotet haben.

Connoisseur Circle

CONNOISSEUR CIRCLE, Marktführer unter den hochwertigen Reisemagazinen im deutschsprachigen Raum, zeichnet in seinem Rating DIE BESTEN HOTELS ÖSTERREICHS jene Hotels aus, die einen außergewöhnlichen Service- und Angebotsstandard bieten. Damit ehrt man Gastgeber und Hotelteams, die mit ihrer Leidenschaft für den Beruf für unvergessliche Urlaubs- und Erlebnismomente sorgen.


CONNOISSEUR CIRCLE, TrustYou und ein Publikumsvoting haben in 14 Kategorien und 3 Sonderkategorien die Besten der Besten in Österreich gekürt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kategorie NATURHOTELS mit dem 3. PLATZ ausgezeichnet wurden.

 

Falstaff Hotel Guide 2023

Der zum dritten Mal erscheinende „Falstaff Hotel Guide“ beeindruckt in diesem Jahr mit einer umfangreichen Bewertung von insgesamt 1.500 Hotels. 
Bewertet wurden die ausgewählten Hotels mit einer Höchstwertung von 100 Falstaff-Punkten. Neben dieser allgemeinen Bewertung bietet der „Falstaff Hotel Guide 2023“ in Österreich zudem neun „Readers Choice“-Kategorien, innerhalb derer die Favoriten in den Bereichen „Gourmet“, „Spa“, „Family“, „City“, „Ski“, „Design“, „Chalets“, „Nachhaltigkeit & Innovation“ sowie der „Hotelier des Jahres“ gekürt wurden.

Wir freuen uns, dass wir beim Leser:innen-Voting in der Kategorie "Spa" mit dem zweithöchsten Ergebnis ausgezeichnet wurden und in der Steiermark zum zweitbesten Hotel gekürt wurden.

Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2023

Die Leistungen unserer Naturküche Alminarium wurden erstmals mit 3 Gabeln des bekannten Restaurant Guides ausgezeichnet. Das sagt der Falstaff: "In die gehobene steirischen Gerichte kommen nur die besten frischen Produkte aus dem Almenland vor der Haustür. Beliebt ist das Almkräutermenü. Ins Glas kommen Weine und auch Gin vom eigenen Weingut."

Naturhotel 2023

Der renommierte Gault & Millau Hotelguide hat unsere Naturverbundenheit mit der Auszeichnung „NATURHOTEL 2023“ gekrönt.

Darüber freuen wir uns sehr, denn bereits seit vier Generationen ist das Almwellness Hotel Pierer in der Region tief verankert und ein kraftvoller Sehnsuchtsort für Genießer. Unser Bestreben, den Gästen einen Urlaub im Einklang mit der Natur zu ermöglichen und auf Regionalität sowie ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu achten, wurde damit bestätigt.

Relax Guide 2023

Der RELAX Guide nimmt alljährlich alle Wellnesshotels unter die Lupe. Seine anonymen Tests sind die härtesten der Branche. Nur die besten – weniger als 20 Prozent! – werden mit dem Lilien-Qualitätsgütesiegel ausgezeichnet. Lilien-Bewertungen sind frei von jeglicher Manipulation durch Fake-User. Das gibt Sicherheit. „Der unbestechliche Spa-Scout,“ urteilt das Profil. „Die Wellness-Bibel“, schreibt der Stern.

Lilie der Herzlichkeit 2023

RELAX Guide Leser kürten Österreichs freundlichste Wellnesshotels.

Über 23.000 Mal wurde per Voting abgestimmt. Freundlichkeit ist der Wohlfühlfaktor Nummer eins ist, damit Gäste sich gut aufgehoben fühlen. Von insgesamt 2.300 Wellnesshotels erhalten nur 10 Hotels in Österreich diese besondere Auszeichnung. 
Wir freuen uns sehr, diese Sonderauszeichnung das zweite Mal in Folge erhalten zu haben.

Leading Spa Resorts

Die Leading Spa Resorts stehen für exklusive und individuelle Wellnesshotels in fünf Ländern Europas. Jeder Betrieb strahlt durch höchste Bewertungen und sit mit dem Best Quality Award ausgezeichnet.

A-List

Die A-List ist ein online-Guide zu hippen Restaurants, Bars und Hotels in ganz Österreich. Hier findet man die besten Insidertipps, Top 10-Listen und Empfehlungen von Locals. Wir freuen uns, dass unser Hotel als Lieblingsplatz genannt wird und unter den zehn außergewöhlichen Hotels in der Oststeiermark gelistet wird.

Österreichische Umweltzeichen

Das Österreichische Umweltzeichen für Tourismus ist die offizielle staatliche Auszeichnung für nachhaltig wirtschaftende Tourismusbetriebe in Österreich. Es steht für seriöse und unabhängig überprüfte Kriterien und höchste Qualitätsanforderungen für Gäste und Umwelt. Ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen und regionalen Besonderheiten genauso wie besondere Achtsamkeit auf die Bedürfnisse von Gästen und Mitarbeitern zeichnen einen Umweltzeichenbetrieb aus.

AMA Gütesiegel

AMA-Genuss Region-Betriebe beziehen Rohstoffe ausgewählter Produktkategorien von regionalen Produzenten und loben diese in den Speisekarten aus. Zudem garantieren unabhängige Kontrollen die frische Speisenzubereitung und das Angebot traditioneller Gerichte.

Lilie der Herzlichkeit 2022

RELAX Guide Leser kürten Österreichs freundlichste Wellnesshotels.

Knapp 19.000 Mal wurde per Voting abgestimmt. Dabei war entscheidend für das Wohlfühlen der Gäste, die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Von insgesamt 2.300 Wellnesshotels erhalten nur 10 Hotels in Österreich diese besondere Auszeichnung.

Hotel des Jahres 2020

Stolz darf sich das Almwellness Hotel Pierer ab jetzt mit dieser besonderen Auszeichnung schmücken.
Dies steht für außergewöhnliche Leistungen in der Gastronomie sowohl für die Nachhaltigkeit des Hotels, die regionale und hochwertige Kulinarik.

Golden Panther Award 2019

H & R

Die Wirtschaftsnachrichten haben als Service für ihre Leser in jeder Ausgabe eine Doppelseite mit einem Testbericht, der österreichweit Restaurants und Hotels auf deren Tauglichkeit für Geschäftsreisende beschreibt. Bei der Beurteilung der Hotels stehen natürlich die Qualität des Gesamtangebotes und besondere "Specials" im Vordergrund. Businessreisende bevorzugen Hotels, die auf ihre Bedürfnisse (einschließlich Ruhe) eingehen und sich nicht nur Businesshotel nennen, sondern Geschäftsreisenden besondere Aufmerksamkeit schenken.

anreise
abreise