Presse

Euer Almwellness Hotel Pierer****Superior in den Medien

Hier findet ihr die Pressenews vom Almwellness Hotel Pierer****Superior im Naturpark Almenland in der Steiermark. Viel Spaß beim Schmökern und Lesen!
 

2022 Asia trifft Alm

MOCHI und OFYR:
Zwei grandiose Gourmet-Pop-up-Events beim Pierer auf der Teichalm.
Urbane Fusion-Küche im Almwellness Hotel Pierer und in der Latschenhütte:
Am 26. & 27. August 2022 herrschte Almflair auf völlig neuer Ebene.
Zum Pressetext
 
 
 

2022 Alle guten Dinge sind vier

Renommierte Auszeichnungen, die das Almwellness Hotel Pierer österreichweit auf eine noch höhere Ebene heben.
Die Alm, die Qualität, die Herzlichkeit: Das familiengeführte Hotel auf der Teichalm ist österreichweit tonangebend für den Wellnessurlaub auf der Alm – da sind sich der Falstaff Hotel Guide, der Gault & Millau Hotel Guide und der Relax Guide einig. Es ist erst Frühling, doch das Almwellness Hotel Pierer kann bereits mit vier begehrten Auszeichnungen der Branche aufwarten. Das sind zugleich vier gute Gründe, näher auf diese steirische Erfolgsgeschichte zu blicken.
Zum Pressetext
 
 
 

2021 Großzügige Investitionen trotz Lockdown

„Raufkommen und runterkommen“ – dieser Leitgedanke motiviert Familie Pierer. „Die Zeit im Lockdown hat uns inspiriert und wir haben neue Ideen für die Weiterentwicklung unseres Angebots generiert und mit unseren langjährigen Partnern umgesetzt“, resümieren die Geschäftsführer Alfred und Franz Pierer. Wichtige Aspekte für die Planung kamen aus den Lehren durch die Corona-Pandemie: Der Gast hat seine Bedürfnisse und Anforderungen verändert – er legt noch mehr Wert auf Individualität, ganzheitliche Erholung, Ruhe und Naturverbundenheit. All diese Gesichtspunkte sind in der großzügigen und stilvollen Hotel-Erweiterung berücksichtigt und umgesetzt.
Zum Pressetext
 
 
 

Eröffnung AlmErlebnispark Teichalm Juni 2017

Direkt neben dem Mixnitzbach, Richtung Guten Hirten und Tyrnaueralm, nur wenige Minuten vom Almwellness Hotel Pierer****Superior entfernt, wurde der AlmErlebnispark errichtet.
Der Park besteht aus einer Waldseilgartenanlage mit fünf Parcours und 50 Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Der höchste Punkt befindet sich 13 Meter über der Erde. Ein Highlight ist der Seilrutschen-Parcours sowie der Waldbewegungs- und Erlebnisgarten - speziell für die Kleinen.
Genauere Informationen im Pressetext oder unter www.almpark.at
Zum Pressetext
 
 
 

125 Jahre Almwellness Hotel Pierer****Superior

Es war einmal das „alte Delefantenhaus“ auf der Teichalm, das 1893 Maria und Franz Pierer für die Beherbergung von Wanderern erwarben und so den ersten Meilenstein der Erfolgsgeschichte setzten. Durch stets mutige Investitionen und viel Herzblut entwickelte sich das einstige 20-Betten-Haus zum prächtigen 4-Sterne-Superior Almwellness Hotel Pierer, das heute in vierter Generation von den beiden Brüdern Alfred und Franz Pierer geführt wird.
Es verging kaum ein Jahr, in dem nicht Maßnahmen zur Qualitätssteigerung gesetzt wurden. Mit Innovationsgeist und Zielstrebigkeit wurden in den letzten zehn Jahren mehrere Millionen Euro investiert.
Zum Pressetext
 
 
 

Hotelerweiterung und fulminante Eröffnungsfeier Juli 2016

In den letzten zehn Jahren hat die Familie rund 15 Mio. Euro investiert, um als Almwellness Hotel und einer der steirischen Leitbetriebe seine österreichweite Positionierung zu bestärken und weiter auszubauen. Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung der Familie Pierer, die erneute Weiterentwicklung des Hotels im Rahmen eines trachtig-stylischen Eröffnungsevents zu feiern. Neu gestaltet wurden Zufahrt und Eingangsbereich sowie die Buffetlandschaft. Wintergarten, Panoramaterrasse sowie ein Mitarbeiterhaus wurden neu errichtet.
Zum Pressetext
 
 
 
 
 

Newsletter

ÜBER ANGEBOTE IMMER INFORMIERT DANK UNSERES NEWSLETTERS