360

Presse

Das Almwellness Hotel Pierer in den Medien

Hier finden Sie die Pressenews vom Almwellness Hotel Pierer im Naturpark Almenland in der Steiermark. Viel Spaß beim Schmökern und Lesen!

+ Mehr lesen

2024 | Arbeitgebermarke mit Zeitgeist

Das neueste Highlight des Almwellness Hotel Pierer ist die Mitarbeiterunterkunft "Haus Maria", die nach der Mutter der Geschäftsführerbrüder, Maria Pierer, benannt wurde. Das modern gestaltete Refugium im Alpin Chic bietet hochwertig eingerichtete Zimmer mit Balkon und eine praktischen Kochnische, die den Bewohner:innen eine flexible Selbstversorgung ermöglicht. Die wöchentliche Reinigung gewährleistet dabei stets ein gepflegtes Ambiente. Zusätzlich zu den komfortablen Unterkünften freuen sich die Mitarbeitenden des Betriebs im Mitarbeiterrestaurant "Alma" auf eine kulinarische Vielfalt. Täglich werden mehrmals unterschiedliche und gesunde Speisen, wie zum Beispiel frische Salate und vegetarische Gerichte, zubereitet.

2023 | Ein Goldregen an Auszeichnungen im Jubiläumsjahr

Das Almwellness Hotel Pierer feierte in diesem Jahr nicht nur sein 130-jähriges Bestehen, sondern blickt auch auf eine beeindruckende Anzahl an Auszeichnungen im Herbst 2023 zurück. Die jüngsten Anerkennungen unterstreichen die exzellente Qualität und einzigartigen Wellnesserlebnisse, welche die Gäste des traditionsreichen Hotels erwarten.

Look! Spa Award: 1. Platz für herausragende Spa-Erlebnisse.

Relax Guide: 3 Lilien für die Wellness-Oase auf höchstem Niveau.

Connoisseur Circle: Exquisite Kulinarik und Luxus-Service.

2023 | 130 Jahre Almwellness Hotel Pierer

Der idyllische Kraftplatz auf der steirischen Teichalm präsentiert sich im aufregenden Jubiläumsjahr mit den brandneuen Investitionen Weintresor, Almboutique und Naturküche Alminarium. 

Mit viel Hingabe, Tradition und Weitblick hat sich der familiengeführte Vorzeigebetrieb vom kleinen Almgasthof zum 4-Sterne-Superior-Hotel entwickelt.

2023 | Gourmet Pop-up mit 4-Hauben-Starkoch Hubert Wallner

Am Montag, dem 24. April 2023, wirkte zur Feier der drei erlangten Falstaff Gabeln Hubert Wallner, Fixpunkt der österreichischen Gourmetszene, als Gastkoch im Almwellness Hotel Pierer mit. Gemeinsam mit Küchenchef Georg Stückelberger und Team bereitete der vielfach prämierte Küchenvirtuose vom Wörthersee das sechsgängige Gourmetmenü am Abend zu.

2022 | Asia trifft Alm

MOCHI und OFYR:
Zwei grandiose Gourmet-Pop-up-Events beim Pierer auf der Teichalm.
Urbane Fusion-Küche im Almwellness Hotel Pierer und in der Latschenhütte:
Am 26. & 27. August 2022 herrschte Almflair auf völlig neuer Ebene.

2022 | Alle guten Dinge sind vier

Renommierte Auszeichnungen, die das Almwellness Hotel Pierer österreichweit auf eine noch höhere Ebene heben.
Die Alm, die Qualität, die Herzlichkeit: Das familiengeführte Hotel auf der Teichalm ist österreichweit tonangebend für den Wellnessurlaub auf der Alm – da sind sich der Falstaff Hotel Guide, der Gault & Millau Hotel Guide und der Relax Guide einig. Es ist erst Frühling, doch das Almwellness Hotel Pierer kann bereits mit vier begehrten Auszeichnungen der Branche aufwarten. Das sind zugleich vier gute Gründe, näher auf diese steirische Erfolgsgeschichte zu blicken.

2021 | Großzügige Investitionen trotz Lockdown

„Raufkommen und runterkommen“ – dieser Leitgedanke motiviert Familie Pierer. „Die Zeit im Lockdown hat uns inspiriert und wir haben neue Ideen für die Weiterentwicklung unseres Angebots generiert und mit unseren langjährigen Partnern umgesetzt“, resümieren die Geschäftsführer Alfred und Franz Pierer. Wichtige Aspekte für die Planung kamen aus den Lehren durch die Corona-Pandemie: Der Gast hat seine Bedürfnisse und Anforderungen verändert – er legt noch mehr Wert auf Individualität, ganzheitliche Erholung, Ruhe und Naturverbundenheit. All diese Gesichtspunkte sind in der großzügigen und stilvollen Hotel-Erweiterung berücksichtigt und umgesetzt.

2018 | 125 Jahre Almwellness Hotel Pierer****Superior

Es war einmal das „alte Delefantenhaus“ auf der Teichalm, das 1893 Maria und Franz Pierer für die Beherbergung von Wanderern erwarben und so den ersten Meilenstein der Erfolgsgeschichte setzten. Durch stets mutige Investitionen und viel Herzblut entwickelte sich das einstige 20-Betten-Haus zum prächtigen 4-Sterne-Superior Almwellness Hotel Pierer, das heute in vierter Generation von den beiden Brüdern Alfred und Franz Pierer geführt wird.
Es verging kaum ein Jahr, in dem nicht Maßnahmen zur Qualitätssteigerung gesetzt wurden. Mit Innovationsgeist und Zielstrebigkeit wurden in den letzten zehn Jahren mehrere Millionen Euro investiert.

2017 | Eröffnung AlmErlebnispark Teichalm Juni 2017

Direkt neben dem Mixnitzbach, Richtung Guten Hirten und Tyrnaueralm, nur wenige Minuten vom Almwellness Hotel Pierer****Superior entfernt, wurde der AlmErlebnispark errichtet.
Der Park besteht aus einer Waldseilgartenanlage mit fünf Parcours und 50 Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Der höchste Punkt befindet sich 13 Meter über der Erde. Ein Highlight ist der Seilrutschen-Parcours sowie der Waldbewegungs- und Erlebnisgarten - speziell für die Kleinen.
Genauere Informationen im Pressetext oder unter www.almpark.at

2016 | Hotelerweiterung und fulminante Eröffnungsfeier 

In den letzten zehn Jahren hat die Familie rund 15 Mio. Euro investiert, um als Almwellness Hotel und einer der steirischen Leitbetriebe seine österreichweite Positionierung zu bestärken und weiter auszubauen. Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung der Familie Pierer, die erneute Weiterentwicklung des Hotels im Rahmen eines trachtig-stylischen Eröffnungsevents zu feiern. Neu gestaltet wurden Zufahrt und Eingangsbereich sowie die Buffetlandschaft. Wintergarten, Panoramaterrasse sowie ein Mitarbeiterhaus wurden neu errichtet.

anreise
abreise